Caros wunderschöne Altbauwohnung

Wir durften Caro bei unserer ersten Homestory in ihrer wunderschönen WG mitten in Berlin besuchen. Wie sie das R1 in ihr Zimmer integriert hat und was ihr absolutes Lieblingsobjekt ist erfahrt ihr hier.

Wo hältst du dich am liebsten in deiner Wohnung auf?

Also, ich glaube, am liebsten halte ich mich in meiner Wohnung entweder in der Küche auf, was so unser Aufenthaltsort ist, oder in meinem Bett, was einfach ultra gemütlich ist. Dort lese ich viel, höre Musik oder schaue fern und ich kann mich immer gut einkuscheln.

Was ist dein liebstes Objekt bei dir zuhause und warum?

Der gute Fernseher hier, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist ein Erbstück von meiner Oma. Ich habe ihn bekommen, obwohl ich eigentlich noch keinen eigenen Fernseher haben durfte, weil meine Eltern da sehr streng waren. Aber meine Oma war dann so gnädig, ihn mir trotzdem zu überlassen und er funktioniert immer noch, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist. Weil das Design so zeitlos ist, mag ich ihn sehr gerne und ich finde, er passt auch sehr gut an seinen neuen Ort.

Welche Bedeutung haben Möbel für dich in deinem Zuhause?

Also, ich finde schon, dass Möbel in meinem Zuhause eine echt große Rolle spielen. Ich vergleiche das immer gerne mit Kleidung. Wenn ich draußen rumlaufe und ein Outfit trage, in dem ich mich wohl fühle, dann fühle ich mich mehr wie ich selbst und habe eine angenehmere Ausstrahlung. Ähnlich ist es mit Möbeln. Wenn ich mich an dem Ort, wo ich die meiste Zeit verbringe, super wohl fühle, dann ist das einfach unglaublich viel wert.

Dein erster Eindruck vom R1?

Neben der Tatsache, dass das R1 echt gut in mein Zimmer passt, war ich überrascht wie einfach es aufzubauen ist. Im Vergleich zu anderen Möbeln, die ich in meinem Zimmer habe, bei denen der Aufbau ein kleiner Krampf war, ging das beim R1 total einfach und auch ohne Werkzeug. Wir haben auch noch ein Base Bundle in der Küche stehen, was wir schon vorab ausprobieren konnten. Meine Mitbewohnerin und ich waren da schon direkt begeistert, wie einfach es ist und wie schön es sich trotzdem in unsere Wohnung und hier jetzt auch in mein Zimmer eingliedert. Es harmoniert echt gut.

Wieso hast du dich für diesen Aufbau entschieden?

Einfach, weil es die perfekte Höhe hat, auch wenn man auf mein Bett schaut, was ja dann doch relativ hoch ist und meistens der Ort ist, von wo aus ich fernsehe. Meine vorherige Lösung war da doch ein bisschen unpraktisch, weil sie etwas tiefer war. Jetzt kann ich von der Höhe perfekt auf den Fernseher schauen und das ist jetzt ein neues Herzstück des Raums, das echt super passt.

im Shop entdecken

Pauls Homestory

Wir hatten das Vergnügen, Pauls offene Wohnung im Zentrum von München zu besuchen. Die Wohnung ist wunderbar lichtdurchflutet und zeichnet sich durch viele charmante Details aus, welche die Persönlichkeit ihres sympathischen Bewohners widerspiegeln. Unser R1 dient nun als Schallplattenregal und verleiht dem Raum eine einzigartige Note.

jetzt entdecken