Bei Eva und Selim

In der lichtdurchfluteten Wohnung von Eva und Selim werden Möbel als Objekte verstanden. Es ist unglaublich zu sehen, wie hoch der Stellenwert der Kunst in dieser Wohnung ist. Es ist beeindruckend, welche Wirkung dadurch entfaltet wird. Genau unser Geschmack und so viel zu entdecken!

Was bedeutet für dich Zuhause?

Zuhause ist für mich ein Ort, der widerspiegelt, wer wir sind. Der zeigt, wie wir leben. Ein Ort, der unsere Bedürfnisse erfüllt, an dem wir auch mal die Tür zumachen, uns zurückziehen und unseren eigenen Kosmos schaffen können. Ein Ort, an dem wir unser Familienleben zelebrieren, unsere Rituale erfinden und leben können. Das ist auf jeden Fall ein sehr, sehr, sehr wichtiger Ort, den es heißt auch zu schützen und zu halten.

Wo hältst du dich am liebsten in deinem Zuhause auf?

Mein Lieblingsort, das ist relativ einfach, das ist auf jeden Fall die Küche. Für mich ist sie das Herz eines Heims, wie bei vielen anderen auch. Unser Esstisch ist mit das wichtigste Stück in unserem Haus, weil wir gerne Gastgeber sind und gerne willkommen heißen. Wir bringen gerne viele Menschen an einem Tisch zusammen, um das Brot zu brechen.

Hast du ein Lieblingsobjekt?

Mein liebstes Objekt oder unser liebstes Objekt, da gibt es eigentlich viele, weil uns die Kunst sehr wichtig ist und am Herzen liegt. Es gibt es verschiedene Kunstobjekte, die sind wirkliche Herzensstücke sind, eine Geschichte erzählen und Erinnerungen wecken. Zu Hause ist sowieso auch ein Ort wo viele Erinnerungen entstehen die einfach zelebriert oder kultiviert werden. Es gibt ganz viele Künstler, die eine wichtige Rolle in unserem Alltag einnehmen, dadurch, dass sie mit uns leben und unsere Wände füllen.

Welche Rolle spielen Möbel bei dir zuhause?

Wir haben unseren Fokus eher auf die Kunst gelegt, auf das, wie unsere Wände gestaltet sind. Wir haben eigentlich keine Möbel, die ohne Grund in unserer Wohnung stehen, sondern sie haben alle ihre Aufgabe, sind dadurch aber auch bewusst ausgesucht. Jedes Möbel hat ein Element, was uns besonders gefällt, oder nostalgisch ist, oder einen Designanteil der Freude weckt, wenn man ihn anschaut. So wählen wir unsere Möbel aus und leben damit.

Wieso hast du dich für das R1 entschieden?

Wir haben uns für das R1 entschieden, weil es für uns sehr praktisch ist, weil wir es so verschiedenartig einsetzen können. Es ist ein Objekt, das mit uns lebt, ob es in unserem Treppenhaus steht oder im Zentrum. Es gibt ganz viele Aufgaben, die es bei uns hat. So wandert es mit uns an die Orte, wo wir es brauchen, wo es uns Freude bereitet, wo es uns einen Dienst erweist. So ist es vielseitig einsetzbar und das schätze ich sehr an dem R1.

im Shop entdecken

Caros Homestory

Wir durften Caro bei unserer ersten Homestory in ihrer wunderschönen WG mitten in Berlin besuchen. Wie wir das R1 in ihr Zimmer integriert haben und was ihr absolutes Lieblingsobjekt ist erfahrt ihr hier.

jetzt entdecken