Pauls Wohnung in Müchen

Wir hatten das Vergnügen, Pauls offene Wohnung im Zentrum von München zu besuchen. Die Wohnung ist wunderbar lichtdurchflutet und zeichnet sich durch viele charmante Details aus, welche die Persönlichkeit ihres sympathischen Bewohners widerspiegeln. Das R1 dient nun als Schallplattenregal und verleiht dem Raum eine einzigartige Note.

Arbeitest du von zu Hause aus, Paul?

Ja, ich arbeite von zu Hause aus. Ich bin Videocreator und ich schneide meine Videos von hier, sammle meine Ideen. Ich habe so einen Space in der Wohnung, wo ich immer sitze und alles mache. Ich nehme meine Voice für die Videos hier auf. Meine Nachbarn, die freuen sich, glaube ich, wenn ich immer rumschreie. Und ich bin sehr kreativ und fühle mich wirklich wohl hier zu Hause.

Was ist dein Lieblingsort zu Hause?

Mein Lieblingsort zu Hause ist das Wohnzimmer. Also hier kommen wir immer zusammen, wenn ich Freunde da habe. Hier arbeite ich, hier mache ich so ziemlich alles. Und ich würde sagen, hier verbringe ich am meisten Zeit.

Was ist dein Lieblingsobjekt zu Hause?

Mein Lieblingsobjekt zu Hause ist mein Plattenspieler. Bei mir läuft eigentlich immer Musik. Wenn ich morgens aufstehe, das Erste, was ich mache, ist Musik anmachen. Zu dem Plattenspieler gehören natürlich meine Lieblingsplatten und die laufen dann einfach immer durch.

Hat dieses Objekt einen besonderen Platz?

Mein Plattenspieler stand bisher eigentlich immer nur in der Ecke, was so ein bisschen lieblos war. Und jetzt habe ich ja das R1 von Kiyo, das passt perfekt. Ich konnte da alles einsortieren, den Plattenspieler darauf aufbauen und bin sehr happy damit, weil das jetzt auch super aussieht. Endlich hat mein Lieblingsobjekt einen würdigen Platz und ist nicht so in die Ecke gepfeffert.

Was haben Möbel für eine Bedeutung für dich?

Möbel haben eine große Bedeutung für mich. Ich finde es wichtig, schöne und gute Möbel zu haben. Vor allem Möbel, die in die Wohnung passen und auch zu einem passen. Klar, einerseits funktional, aber ich finde es eben auch gut, wenn sie gut aussehen. Weil das macht natürlich viel mit einem Raum oder einer Wohnung, wenn es vernünftige Möbel sind.

Sideboard aus modularem Regalsystem aufgebaut in moderner Wohnung.

Wieso hast du dich für diesen R1-Aufbau entschieden?

Ich habe mich dafür entschieden, das R1 so aufzubauen, dass mein Plattenspieler richtig gut zur Geltung kommt. Dass ich vernünftig alle meine Platten da einsortieren kann. Und ich glaube, das ist mir auch ganz gut gelungen. Ich denke, es ist ein ganz cooles Setup, dass ich den Plattenspieler oben habe, weil da wechselt man ja auch die Platten und unten dann die Box. Das passt perfekt und ich freue mich drauf, dass es jetzt so läuft.

im Shop entdecken

Emilias Homestory

Für ihr Studium ist Emilia nach Maastricht gezogen und hat mit etwas Glück eine schöne, helle Wohnung gefunden. Der besondere Schnitt der Wohnung mit hohen Decken, hat ihr freie Entfaltungsmöglichkeiten für ihre Einrichtung geboten. Das R1 integriert sich ideal in die stilvolle Gestaltung, so viel können wir verraten.

mehr Erfahren